Chile

  • Andrés und Katrin Vergara
    Ab dem 25. Februar führt Andrés Schulungstage für Missionskandidaten durch, es meldeten sich 50 Personen an. Betet, dass sie auch danach weiter an den wöchentlichen Schulungen teilnehmen und erkennen, wo Gott sie gebrauchen möchte.

    „Wir sind dankbar, dass wir vergangenes Jahr in der einjährigen Schulung der Missionskandidaten mehr als 100 Teilnehmer begleiten durften und dass wir trotz Online-Veranstaltungen nahe an ihnen dran sein konnten. Im März beginnen wir mit der nächsten Gruppe.“

    „Immer wieder bitten Gemeinden um Schulungen zum Thema Mission; momentan schulen wir acht. Es ist erstaunlich, wie je 30 Teilnehmer pro Gemeinde samstagmorgens an ihren Geräten bereit und interessiert sind. Im März starten wir in die zweite Phase.“

    „Katrins Visa-Antrag wurde schon ein zweites Mal abgelehnt und muss neu gestellt werden. Wir wissen nicht, warum und erreichen niemanden per Telefon. Betet, dass wir einen Ansprechpartner finden und dass Katrin ihr Visum bald bekommt.“