Niger

  • Dr. Esther Pflaum, Krankenhaus in Galmi
    „Wir brauchen ganz dringend Verstärkung durch Chirurgen, sobald wie möglich, für kürzere oder längere Zeit! Bitte betet, dass Gott zwei oder drei Chirurgen ruft, um baldmöglichst hier mitzuhelfen. Wir haben neun junge Ärzte, die ihre chirurgische Facharztausbildung bei uns machen, aber es mangelt an Chirurgen, die sie praktisch anleiten und theoretisch unterrichten. Vielleicht kennt ihr einen gläubigen Chirurgen, der für ein paar Monate mitarbeiten könnte? Gute Englischkenntnisse reichen für einen Kurzeinsatz, da das Ausbildungsprogramm in Englisch stattfindet.“

    Die kleine Hausgemeinde freut sich über Zuwachs, allerdings verbunden mit Schwierigkeiten. Die beiden jungen Christen, die dazukamen, stehen sehr unter Druck von ihren Familien, den Glauben an Jesus wieder aufzugeben. Betet, dass Jesus sie festhält und sie an ihm bleiben. Betet auch für die Familien, dass sie durch das Zeugnis der beiden zu Jesus finden.

    Ein großes Gebetsanliegen ist die Suche nach einem neuen Direktor für das Krankenhaus in Galmi. Betet, dass Gott uns bald schon die passende Person schickt.