Gott der mich sieht



Mir ging es in letzter Zeit nicht gut, ohne das es einen Anhaltspunkt dafür gab und ich habe selbst nicht verstanden was los ist. Den meisten Menschen in meinem Umfeld ist nichts aufgefallen; ich konnte es gut überspielen. 
Als ich 2022 eine Predigt über Gottesnamen gehört habe, kamen mir beim Namen Adonai El Roi (Gott, der mich sieht, 1. Mose 16,13) die Tränen, weil ich neu bemerkt habe, dass es einen gibt der mich besser kennt, als ich mich selbst kenne und der auch versteht, wie es mir gerade geht auch wenn ich selbst total lost bin.
Seitdem verfolgt mich die Zusage, dass Gott mich sieht, geradezu, ich sehe, lese oder höre sie in ganz verschiedenen Situationen, z. B. habe ich neulich ein Liederbuch aufgeschlagen und der Titel des Liedes (das ich gar nicht kenne) war "Gott, der mich sieht". Auch auf dem YouPC ist sie mir mehrmals begegnet, z. B. wurde sie mir heute im Segenstunnel zugesprochen.

Mir ist (unter anderem) Psalm 139 wichtig geworden. Dort heißt es:
HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. (V. 1+2)

Egal was bei dir gerade abgeht, Gott sieht genau dich! Auch wenn niemand anders versteht, wie du dich fühlst, auch wenn du es selbst nicht versteht, Gott versteht dich und es ist ihm nicht egal, weil du sein geliebtes Kind bist.

 

- Anonym